Techniker- und Supportcenter Services

Es wird alles repariert, durch das Strom fließt. Das ist unser Leitspruch. Und da wir auf nahezu 100 Techniker mit unterschiedlichen Skills Zugriff haben, ist immer einer unserer Techniker in Ihrer Nähe. Hierbei bauen wir auf exzellente Ausbildung, reiche Erfahrung und gute Umgangsformen. Egal ob in Ballungszentren oder ländlichen Gebieten - wir sind in kürzester Zeit zur Stelle.

Unsere gut bestückten Ersatzteillager ermöglichen es, benötigte Ersatzteile schnell per Kurier vor Ort zu bringen. Erfahrene Mitarbeiter halten die Mindestmengen mit Hilfe der EDV im grünen Bereich. Hier werden unter anderem Ausfallraten, Reparaturzeiten, Versandwege und Neubeschaffung berücksichtigt.

In unserem Repair Center reparieren wir defekte Geräte in über 90% der Fälle innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Schadenseintritt. Sämtliche Reparaturen werden in Datenbanken erfasst. So lassen sich ständig wiederkehrende Ersatzteile leicht separieren und erkennbare Störquellen im Vorfeld ausgrenzen.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehören:

  • C/S-Systeme und Netzkomponenten
  • POS-Systeme
  • SB-Geräte und Terminals
  • Zahlungssysteme
  • Verkabelungsinfrastruktur
  • Videoüberwachung

Hinzu kommt unser Support Center - von der Störungsannahme per Telefon, Fax, E-Mail oder Ticketing-System bis zur Beseitigung einer Störung: telefonisch/remote, durch Geräteaustausch oder durch den Einsatz eines Technikers.

Unser technischer Helpdesk (1st- und 2nd-Level-Support) geht der Sache auf den Grund und sorgt dafür, dass die Störung analysiert und qualifiziert wird, zum Beispiel ob es sich um einen Hard- oder Software-Defekt oder einen Anwenderfehler handelt. So können wir die Störung schnell und gezielt beseitigen - und mit Hilfe unseres datenbankgestützten Reporting-Systems das Problem zukünftig schneller lösen bzw. ganz vermeiden.