Über uns

IT Chain GmbH – The Supply Chain Management Company

Herstellerneutrale und branchenübergreifende IT-Dienstleistungen für Ihre Supply Chain

Gestartet als Vertriebs-, Projektabwicklungs- und Produktionsgesellschaft, sind wir nun ein spezialisiertes Supply-Chain-Management-Unternehmen, mit dem ganz großen Ziel: Wir machen Sie noch erfolgreicher. Und das mit der konsequenten Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und einer großen Portion Innovation in unserer DNA.

  • Unser Ansatz? Ganzheitlichkeit!
    IT Chain versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt.
                                                        
  • Unsere Stärke? Rückendeckung!
    Die IT Chain GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Simon Hegele Unternehmensgruppe, welche weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten beschäftigt.

Zahlen und Fakten


Unser Management

Christoph Ludin

Geschäftsführer

Als Gründer der IT Chain ist Christoph Ludin die treibende Kraft im Unternehmen. Seit über 20 Jahren ist er Geschäftsführer des IT-Dienstleisters IT Chain GmbH und der Simon Hegele Logistik und Service mbH. Seit 2017 als Gesellschafter der Simon Hegele Gruppe, verantwortet er den Ausbau der Kundenbeziehungen im Bereich Pharma, Industrie und Handel.

Seit der Gründung der IT Chain treibt uns besonders eines an: Wir wollen unser Dienstleistungsportfolio konsequent für unsere Kunden in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit weiterentwickeln."


Mike Schimke

Kaufmännische Leitung

Mike Schimke ist „Kaufmann aus Leidenschaft“. Seit 20 Jahren ist er bei der Simon Hegele Unternehmensgruppe und seit zehn Jahren in der IT Chain als Kaufmann aktiv. Dort leitet und verantwortet der Prokurist mit langjähriger Erfahrung im Bankensektor alle kaufmännischen und personellen Themen.

Die IT Chain sowie die gesamte Simon Hegele Unternehmensgruppe zeichnet sich durch kurze Abstimmungs- und Entscheidungswege aus. Diese gute Zusammenarbeit in einer partnerschaftlichen Unternehmensgruppe geben wir Tag für Tag auch an unsere Kunden weiter."


Björn Kaiser

Leitung Vertrieb

Führungsaufgaben in der Logistik zu übernehmen, liegt Björn Kaiser seit über 15 Jahren im Blut. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt bringt seine Expertise bereits seit 20 Jahren in der IT Chain und in der Simon Hegele Gruppe in unterschiedlichsten Funktionen ein. Zusätzlich ist er als Honorardozent an der DHBW Mannheim im Bereich Logistik und in diversen Ausschüssen der IHK Karlsruhe tätig. Die Leitung Vertrieb hat er 2023 für den Sektor Pharma, Industrie und Handel der Simon Hegele Unternehmensgruppe übernommen und damit auch für die IT Chain.

Ich schätze die gelebte und einmalige Kombination aus IT- und Logistikdienstleistungen bei der IT Chain. Durch diesen innovativen Ansatz schaffen wir einen echten Mehrwert bei unseren Kunden."


Cristina Damanti

Leitung Key Account

Kunden im Fokus: Das ist der Anspruch von Cristina Damanti. Mit ihrem langjährigen Retail-Know-how sowie ihrer ausgeprägten Expertise im Projektmanagement und im Customer Service, verstärkt sie seit 2023 als Leitung Key Account das Management der IT Chain.

Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, Eigeninitiative und Eigenverantwortung: Das macht die IT Chain aus. Es sind die Grundpfeiler dafür, dass Kundenwünsche schnell umgesetzt und vorangebracht werden können."


Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 7853

Zum Kontaktformular