Dein dualer Karrierestart

Die Mischung macht's: mit einem dualen Studium

Ein reines Studium ist Dir zu trocken? Dann haben wir für Dich mit unseren dualen Studiengängen der Betriebswirtschaftslehre – für Spedition, Transport und Logistik oder für den Handel – die passende Lösung. In Kooperation mit ausgewählten und exzellenten Hochschulen bieten wir Dir die perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis, die Dich zukunftssicher macht.

Quick-Facts zu deinem dualen Studium

Ein Studium, das zu dir passt

Studiengang BWL - Spedition, Transport & LogistikBetriebswirtschaft trifft auf Logistikpraxis

Logistik findest du schon immer spannend? Du arbeitest gerne mit Menschen und bist ein echtes Organisationstalent? Perfekt, dann bist du in diesem Studiengang genau richtig. Lerne in deinem Studium alles über Land-, See-, Luftverkehr und Warehousing und ergänze dieses Fachwissen um Know-how in BWL, VWL, IT und Recht. Unsere Fachabteilungen Controlling, Projektmanagement, Beschaffung oder Vertrieb freuen sich auf dich!

Studiengang BWL - HandelHandels-Allround-Talente gesucht

Du hast Lust auf eine gesunde Mischung aus BWL und Handel? Dann bleib' dran. Denn mit deinem dualen Studium BWL-Handel bekommst du nicht nur betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Du wirst auch Profi im Bereich Beschaffungs- und Warenwirtschaft, Logistik, Handelsmarketing, Kostenrechnung, Statistik, Finanzwesen, Recht und Personalwirtschaft. Das Ergebnis? Du bist bestens aufgestellt, um komplexe Handelsprozesse zu rocken.

Deine Studiumsinfos "to go"

Broschüre Ausbildung und Duales Studium

Klicke hier und erhalte noch einmal alle Informationen und noch mehr zum Mitnehmen in unserer Broschüre.

Jetzt bewerben – für deinen Berufseinstieg bei Simon Hegele

Starte Deine Karriere bei Simon Hegele!

Tel. +49 (0)721 57009 7853

Zum Kontaktformular