Grundsteinlegung Forchheim

Geschäftsentwicklung

veröffentlicht am 07/28/2022

Er liegt, der Grundstein für die Erweiterung der neuen Produktions- und Logistikanlage in Forchheim.

Die Gesamtgrundstücksfläche von ca. 24.000 Quadratmetern, die vor Ort für uns und unseren Kunden @Siemens Healthineers entsteht, umfasst:

  • 11.000 Quadratmeter Produktions- und Logistikfläche
  • 5.000 Quadratmeter Bürofläche (Platz für ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter)
  • ein Parkhaus mit rund 1.000 Pkw-Stellplätzen (Inkl. Elektroladestationen für Pkw und Fahrräder)

Alles in allem bringt das neue Gebäude, die Grundlage für das Wachstum, deutliche Prozessverbesserungen für den Forschungs- und Entwicklungsbereich (R&D) und sicher auch attraktivere Arbeitsbedingungen für die dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemeinsames Wachstum von Siemens Healthineers und Simon Hegele Healthcare Solutions.

Wir freuen uns darauf!

Zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 7853

Zum Kontaktformular