Simon Hegele Healthcare Solutions: Flächenerweiterung am Standort Kemnath

Geschäftsentwicklung

veröffentlicht am 12/16/2021

Reaktion auf Kundenwachstum: Flächenerweiterung am Standort Kemnath

Das Auftragsvolumen unserer Kunden wächst stetig. Wir von Simon Hegele reagieren mit einem erweiterten Flächenangebot darauf. Um dem Bedarf unserer Healthcare-Kunden am Standort Kemnath an hochspezialisierten Logistikdienstleistungen gerecht zu werden, erweitern wir unser Logistikcenter in der Oberpfalz um 20.000 Quadratmeter Logistikfläche.  Es handelt sich schon um die zweite Erweiterung des Standortes, denn bereits zwei Jahre nach dessen Eröffnung, im Jahr 2004, hatten wir unsere Flächenkapazität vor Ort verdoppelt.

Investition in High-Performance

Für unsere Kunden bedeutet der Ausbau mehr Platz für ihr Wachstum und für uns eine Investition in die Zukunft. Die Region Kemnath freut sich auf bis zu 100 weitere Arbeitsplätze, die mit dieser Standorterweiterung im Industriegebiet Kemnath II möglich gemacht werden. Die neuen Kollegen werden sukzessive das bisherige 200-köpfige Team im täglichen Business unterstützen, damit die hohe Performance gegenüber unseren Kunden auch in Zukunft gesichert ist.

Neubau für mehr Nachhaltigkeit
Neben den bis Ende 2022 entstehenden 20.000 Quadratmetern Hallenfläche planen wir vor Ort auch mit knapp 20.000 Quadratmetern Grünfläche, um einen Ausgleich der natürlichen Ressourcen zu schaffen. Zudem wird eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage die Bewirtschaftung der neuen Immobilie so nachhaltig wie möglich gestalten.

Mike Winter, geschäftsführender Gesellschafter von Simon Hegele, findet treffende Worte: „Die Erweiterung unseres Standorts in Kemnath ist unerlässlich. Wir sind stolz darauf, auf diese Weise das wirtschaftliche Wachstum in der Region zu fördern und unseren Kunden somit weitere, auf ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Dienstleistungen anbieten zu können.“

Wir freuen uns schon jetzt, die Erweiterung nahe unserem Bestandsbau in Kemnath für unsere Kunden auszubauen und mit Leben zu füllen – getreu unserem Versprechen: WE MAKE HEALTHCARE WORK.

Zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 (0)721 57009 7853

Zum Kontaktformular